Die Aktualsierung einer Client/Server Umgebung passiert in den nachfolgend beschriebenen Schritten:

SERVER

  1. auf einer beliebigen Arbeitsstation ein Backup der Daten erstellen (File / Backup in eine .xml Datei)
  2. auf dem Server die neue DB-Version installieren (setup-db.exe). Dies erstellt einen neuen Ordner viavac-db-2015 und aktualisiert den Windows-Dienst viavacdb.
  3. Überpüfen ob der Windows Dienst "viavacdb" gestartet ist

CLIENT

  1. auf EINER Arbeitstation viavac 2015 installieren und KONFIGURIEREN (für Zugriff auf Server, meineimpfungen.ch, etc):
  2. diese Installation mittels Copy/Paste auf alle anderen Arbeitsstationen verteilen.
  3. auf einer beliebigen Arbeitsstation, die .xml Datei (Punkt 1.) mittels File / Restore laden.

Kontakt

viavac GmbH
Weihermatt 22
3182 Ueberstorf

support@viavac.ch

 

Impressum

Datenschutzerklärung

Bestellung

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.
Datenschutzerklärung Einverstanden